Kurzfilm Abenteuer Technik

Für das Schülerlabor und die Workshopreihe ‚Abenteuer Technik‘ der Technischen Universität Darmstadt, Bereich Didaktik der Informatik, wurde ein actionreicher Kurzfilm für die Zielgruppe 12+ produziert. Filmservice YS hat dafür Regie geführt und außerdem Produktion, Drehplanung, Kameraarbeit, Schnitt sowie die Farbkorrektur übernommen.
Anschauen kann man sich den Film nun auch online unter (abenteuer-technik.eu/film)

Bildergalerie von den Dreharbeiten

Weitere Bilder vom Making-Of sowie von den Schauspielern sind in der Facebook-Bildergalerie auf der Filmservice YS-Page zu sehen.

Produziert wurde der Film in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Didaktik der Informatik der TU Darmstadt an verschiedenen Locations in und um Darmstadt mit z.T.  gecasteten Schauspielerinnen und Schauspielern.
Der ebenfalls in Darmstadt ansässige Musiker Sebastian „Sebé“ Leluschko (http://www.myspace.com/sebeee) komponierte und produzierte die Filmmusik.

Am 23. März 2012 feierte der Film Premiere.

Am 26. April 2012 wird der Film auf dem Girls Day Darmstadt präsentiert.